Produkte für Elementedesign und Formenbau
Sonntag, 17. 02 2019

Polyconform Banner

Bäder aus Beton

Maßgeschneiderte Badkultur

Ganz leicht mit Beton


bad-aus-beton-02

Beton ist eine besondere Modelliermasse. Künstler und Architekten haben die optischen und praktischen Vorzüge einer Einrichtung aus Betonobjekten längst entdeckt. Selbst Otto Normalverbraucher erliegt dem Charme des Baustoffs und findet Heizkörper, Küchenplatten, Waschbecken und andere Deko-Elemente aus Beton schlicht schön.

bad-aus-beton-05 bad-aus-beton-06

Beton – Der besondereStoff
Beton ist für ihn ein besonderer Stoff: Er ist gut einzufärben, leitet Wärme gut und ist individuell gestaltbar, so dass man keinem Kunden einen Wunsch abschlagen muss. Heute ist nicht mehr nur der reine Nutzen gefragt, es muss auch gut aussehen. in den vergangenen Jahren nehmen  individuell gefertigte Produkte aus Textilbeton einen stetigen Aufschwung.

Bäder mit Objekten und Elementen aus Beton weisen eine unverwechselbare Optik auf. Auf Maß und nach den Vorgaben der Auftraggeber gefertigt, bleiben keine Gestaltungswünsche offen. Ein Traum für jeden Innenarchitekten, der seiner Kreativität frönen und einem altbekannten Material eine gänzlich neue Gestaltung geben, dem Baustoff Beton völlig neue Reize entlocken kann.

Bädereinrichtungen aus Beton, ein ganz besonderes Highlight für Bewohner und Nutzer innovativer Badmöbel in exklusiver Architektur.

Lassen Sie sich überraschen, welche Möglichkeiten eine Badgestaltung aus leichten Betonelementen Ihnen bietet.

Verwirklichen Sie Ihre Ideen.

Bäder aus Beton bestechen durch:

  • Unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten
  • Hochfesten Oberflächen in unverwechselbarer Optik
  • Leicht - aus einem Guss - in individueller Maßanfertigung

 

Wegen des hohen Gewichts sollten die Elemente aber nicht zu massig sein, damit man sie einfacher transportieren kann. Eine Küchenarbeitsplatte zum Beispiel sollte nicht dicker sein als zehn bis fünfzehn Millimeter. Kunden schätzen besonders die unendlich vielen  Gestaltungsmöglichkeiten, die man mit Faserbeton hat.

Es ist ein Werkstoff, der uns alle Freiheiten der Gestaltung bietet, zu Hause habe ich sogar monolithische Lautsprecherboxen aus Faserbeton, die durften sogar ein wenig schwerer sein als unsere üblichen Betonobjekte, des besseren Klanges wegen.


bad-aus-beton-03 bad-aus-beton-04

bad-aus-beton-07

Mit Geschick und Geschmack - moderne Badkultur setzt auf Beton
Für Individualisten und Menschen mit Vorliebe für das Besondere. Baddesign aus Beton ist ein Schritt in die Zukunft des modernen, individuellen Wohnens, gepaart mit den Anforderungen an ein zweckmäßig, ergonomisch gestaltetes Bad.

 

 

Copyright © 2019 Polyconform - Formenbau und Design. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.